Generalversammlung 2023

Im Restaurant «Genusswerkstatt» der Vebo fand am 24. März die 91. Generalversammlung der Landfrauen Gäu statt.

Vor den geschäftlichen Traktanden nahm die Gesellschaft ein leckeres Abendessen ein. Die «Drei Rosenkavaliere» aus dem Gäu begleiteten die rund 83 Frauen und deren 7 Gäste mit Musik und Humor durch den Abend.

Problemloser Verlauf der Generalversammlung

Das Co-Präsidium Daniela Aregger und Sabine Zeltner führten im Wechsel durch die Traktanden.

Die ordentlichen Geschäfte wurden ohne Probleme, in gewohnt gut vorbereiterter Weise, behandelt. Dem Vorstand konnte beruhigt Décharge erteilte werden.

Die GV bot den Mitgliedern auch den Raum Herausforderungen für den Verein anzusprechen und Lösungsideen zu sammeln. Neben gemeinsamen Entscheidungen treffen, konnte auch das gesellige Beisammensein gepflegt und zelebriert werden.

Mit viel Begeisterung wurde auch die neue Homepage der Landfrauen Gäu kurz vorgestellt und nebst neuen Vereinsmitgliedern auch die zwei neuen Vorstandsmitglieder Karin Riozzi und Marlene Flück gewählt und herzlich begrüsst.
Mit dem Dank an alle Helfer, besonders den Oberbuchsiter Frauen für die Dekoration und die selbstgebackenen Spitzbuben, sowie der grosszügigen Kaffeespende durch die Gemeinde Oberbuchsiten, schloss die Generalversammlung.

Vorstand des Landfraurenvereins Gäu

Der Vorstand des Landfrauenvereins Gäu:
v. l.: Astrid Liniger, Marlene Flück, Sabine Zeltner, Karin Riozzi, Daniela Aregger, Carole von Däniken.